An unserem Hauptsitz in Wallisellen kümmern wir uns im Hintergrund darum, dass unsere Filialen und Shop-in-Shops rechtzeitig beliefert werden, die Marke Tchibo bekannter wird oder die Finanzen im Lot bleiben. Erfahre mehr über die Aufgabengebiete und Einstiegsmöglichkeiten am Hauptsitz!
Unsere Marketingabteilung ist für die Vermarktung sämtlicher Non-Food-Produkte, sowie für alles, was sich um Kaffee, Kaffeemaschinen und dazugehörige Snacks dreht, verantwortlich.
Wir arbeiten stark an bestehenden Kundenbeziehungen (CRM) mittels Kundenbindungs- & Loyalitäts-Programmen. Ausserdem bewirtschaften wir sämtliche Kommunikationskanäle und kreieren Inhalte, die für unsere Zielgruppen relevant und interessant sind.
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Unser Online-Shop ist neben unseren Filialen der wichtiste Absatzkanal. Unser Team kümmert sich um die Bewirtschaftung des Shops und optimiert die Customer Journey, um den Kundinnen und Kunden ein optimales Einkauferlebnis zu verschaffen.
Mittels digitalen Marketingmassnahmen wie Display-, Suchmaschinen- und Affiliatemarketing oder Newslettern bewerben wir Produkte, Promotionen und unsere Tchibo-Werte.
Unser HR-Team kümmert sich um sämtliche personellen Belange der rund 300 Mitarbeitenden von Tchibo Schweiz.
Wir rekrutieren neue Mitarbeitende, kümmern uns um die Betreuung und Entwicklung des bestehenden Personals, schauen dass unsere Kolleginnen und Kollegen den Lohn pünktlich erhalten und sich bei arbeitsrechtlichen Fragen an uns wenden können.
Die Vertriebsaktivitäten, die vom Hauptsitz aus gesteuert werden, gliedern sich in drei Teams:
Sales Inhouse: Wir sind die Anlaufstelle für Mitarbeitende der Filialen, sowie für die Serviceleute, die im Aussendienst die Filialen betreuen. Wir erstellen Dekoanleitungen, Warenpräsentationen und produzieren Werbemittel für bevorstehende Aktionen.
Lies die Mitarbeitergeschichte von LuSales Depot & Sales Shops : Unsere Area Sales Manager arbeiten im Aussendienst und sind für die Führung der Shop-in-Shops zuständig. Wir erweitern Verkaufsstellen und geben Vollgas, um die Umsatzziele in unserer Region zu erreichen.
Wir führen die rund 40 Filialen aufgeteilt in fünf Regionen, steuern deren Vertriebsaktivitäten und verantworten die Markt- und Absatzziele.
Unsere Supply Chain Abteilung ist für die Plaung und Steuerung des Wareneinkaufs und der Logistik zuständig. Wir klären den Bedarf an Non-Food- und Kaffeeprodukten ab, stellen den Nachschub sicher und diskutieren SALE-Sortimente oder andere Absatzmassnahmen.
Bei uns fallen auch Logistikthemen wie Postprozesse, Anlieferungen und Retouren an. Ausserdem kümmern wir uns um Zertifizierungen der Non-Food-Produkte (z.B. Bio, FSC).
Unsere Abteilung agiert als Business Partner für die Fachabteilungen und das Management. Wir unterstützen diese bei der Budgetierung und Finanzplanung, beim Erstellen von Analysen und Reportings oder beraten bei Buchhaltungsthemen.
Bei uns machen alle alles! Das macht die Arbeit bei Tchibo so einzigartig und den Alltag unglaublich abwechslungsreich.
Kleine Teams und ein optimaler Mix aus neuen und routinierten Mitarbeiter*innen bilden die Grundlage für eine herzliche und familiäre Atmosphäre.
Beruf und Familie unter einen Hut bringen? Kein Problem! Die Teilzeitquote von 76% spricht für sich – denn Tchibo unterstützt dich bei der Vollzeit- oder Teilzeit-Arbeit.
Wir bleiben nie stehen! Tchibo bietet die Möglichkeit für interne und externe Weiterbildung.